Статьи

Wie man zu Hause Kohle für Shisha anzündet. Wie man zu Hause Kohlen für Wasserpfeifen entzündet. Mehrere Möglichkeiten

  1. Für schnelles Nachglühen
  2. Kokosnuss-Typ
  3. Was kann Shisha Kohle ersetzen
  4. Die erste Methode ist nicht gepresste Holzkohle.
  5. Die zweite Methode ist Holzkohle gepresst.
  6. Grundkenntnisse
  7. Wie man Kohlen für Huka anzündet
  8. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
  9. Sicherheit geht vor
  10. Aktivkohle
  11. Holzkohle
  12. Elektronische Kohle

Wie kann man Kohle für Shisha anzünden? Für Anfänger ist es normalerweise schwierig, mit dieser Erfindung umzugehen. Solch eine Aktion wird nicht viel Schwierigkeit verursachen, wenn Sie einige Tricks kennen. Die Anzündungstechnologie unterscheidet sich je nach Kohletyp.

Für schnelles Nachglühen

Es gibt drei Arten von Fonds:

  • Kokosnuss (es wird gedrückt);
  • holzig (Rohstoffe dafür sind verschiedene Holzarten);
  • schnell entzündet (kann Alkohol enthalten).

Die letztere Art von Kohle wird in Form von Tabletten hergestellt. Es kann den Anschein eines Rings haben, und dies erleichtert den Luftdurchtritt durch die Ränder und die Mitte. Auf diese Weise erwärmt es sich schnell und fällt in die Schüssel. Ihr Durchmesser beträgt ab 35 mm. Von allen Arten ist das Anzünden mit der am schnellsten entzündeten Kohle am einfachsten. Es enthält leicht entzündliche chemische Bestandteile.


Um diesen Typ anzuregen, müssen Sie eine Pille nehmen und eine Weile über das Gas halten, Sie können ein Feuerzeug verwenden. Die Manipulation erfolgt, bis die Tablette funkelt. Es sollte Feuer fangen, danach müssen Sie etwas warten. Schnell gebrannte Kohle muss vollständig aufhören zu funken. Wenn die Pille Wind weht, hat sie eine rote Farbe. Mit dieser Kohle sollte man noch ein paar Minuten warten. Während dieser Zeit findet eine maximale Verflüchtigung aller chemischen Verbindungen in der Zusammensetzung der Tabletten statt.

Dieser Typ wird in extremen Fällen verwendet. Die schnell entzündlichen Kohlen stoßen bei ihrer Verbrennung Substanzen aus, die sich nicht positiv auf die Menschen in ihrer Umgebung auswirken, sondern die Organe der Atemwege schädigen können. Wenn jemand auf solchen Kohlen eine Wasserpfeife raucht, spürt er seinen starken Geruch sehr stark. In den meisten Fällen ist der Geruch solcher Mittel für Liebhaber und wahre Kenner der Wasserpfeife inakzeptabel. Sie können sich ändern schmecken Wasserpfeife, machen sie weniger angenehm.

Kokosnuss-Typ

Dieser Typ wird auf Basis von Kokosnussschalen gewonnen. Die Hersteller drängen darauf. Durch diese Aktion ist es möglich, viel Wärme zu bekommen. Schwelende Kokosnusskohle für Shisha passt besser, weil sie länger hält als bei anderen Sorten. Obwohl Kokosnusskohlen Haben solche Vorteile, sind sie teurer. Aber auf der Straße kann der Anstiftungsprozess einige Schwierigkeiten verursachen.

Wie Kokosnusskohle für Shisha entzünden? Es ist notwendig, es so weit wie möglich aufzuwärmen, damit es von allen Seiten rot wird. Aus diesem Grund gibt es keinen Geruch, wenn eine Person aufleuchtet.


Aus diesem Grund gibt es keinen Geruch, wenn eine Person aufleuchtet

Zu Hause darf man mit Hilfe von Kochern (Gas, Strom) Kohle anzünden. Elektroherde können ebenfalls verwendet werden. Wenn Sie es verwenden, um Kokosnusskohle anzuregen, dauert es ungefähr 5 Minuten. Der Küchenherd zum Heizen benötigt mindestens 5 Minuten.

Um das Mittel zum Anzünden schnell aufzuheizen, ist es notwendig, es ständig mit einer Zange umzudrehen. Wenn es eine Wasserpfeife mit einer mittleren oder kleinen Schüssel gibt, müssen Sie 3 Würfel verwenden. Es muss daran erinnert werden, dass Tabak in der Schüssel brennen kann. In diesem Fall müssen Sie 1 Würfel Kokosnusskohle entfernen.

Wenn Sie alle Eigenschaften des Anzündens kennen, verwenden Sie am besten Kokosnusskohlen und einen Elektroherd zum Erhitzen. Wenn Kohle mit Feuer in Berührung kommt, wird die Wirkung der Schwerkraft erreicht, weshalb es nicht so angenehm ist, später Wasserpfeife zu rauchen. Es ist verboten, Konvektionsplatten zum Anregen der Wasserpfeife zu verwenden, da das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt werden kann. Negative Auswirkungen sind auch bei modernen Kochfeldern wahrscheinlich.

Wenn Sie schon vor langer Zeit damit begonnen haben, Ihre eigene Wasserpfeife zu kochen, verschiedene Geschmacksrichtungen und Kochmethoden ausprobiert haben, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen. Sie können beispielsweise versuchen, Shisha ohne Kohle herzustellen. Dazu müssen Sie jedoch natürlich wissen, was stattdessen verwendet werden kann und wie Sie eine Wasserpfeife ohne Kohle zu Hause entzünden können.

Was kann Shisha Kohle ersetzen

Es kommt vor, dass Freunde plötzlich zu Ihnen kamen oder nur eine Wasserpfeife rauchen wollten, aber zu Hause war keine Kohle. Was ist in diesem Fall zu tun? Die Idee aufgeben, unter Freunden Shisha zu rauchen? Nein, Sie können immer einen Ausweg aus der Situation finden. Sie müssen nur wissen, wo Sie suchen müssen. Was kann anstelle von Shisha-Kohle verwendet werden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Aktivkohle in Pillen. Dieses Produkt besteht aus Kokos und Holzkohle und es gibt keine unnötigen Gerüche und Verunreinigungen. Darüber hinaus sind diese Pillen in jeder Apotheke leicht zu finden und recht kostengünstig. Dieses Produkt kann mit einem herkömmlichen Feuerzeug in nur wenigen Sekunden gezündet werden. Diese Option hat jedoch einen schwerwiegenden Nachteil: Sie brennt extrem schnell aus und Sie müssen die Pillen ständig einschenken. Es ist am besten, zwanzig Pillen auf einmal zu kaufen, damit sie genau genug sind. Es ist völlig kostengünstig, verursacht jedoch einige Unannehmlichkeiten, da Sie ständig wachsam sein müssen, um die Pillen zu werfen. Aber der Rauch wird dick und ohne unangenehmen Geschmack.
  • Holzkohle zum Grillen. Seien Sie vorsichtig mit diesem Material. Es ist ratsam, eine dickere Schicht Folie zu machen, damit der Tabak in der Schüssel nicht verbrennt. Kohle zum Grillen ist auch besser geeignet, wenn Sie Shisha an der frischen Luft und nicht in Innenräumen rauchen.
  • elektronische Kohle. Ziemlich gute Option. Natürlich ist es nicht billig, aber für einen solchen Preis erhalten Sie eine Reihe von Vorteilen. Beim Rauchen entsteht kein schwarzer Rauch, kein unangenehmer Geruch, und dieses Produkt enthält keine schädlichen Substanzen. Außerdem müssen Sie nicht ständig neue Kohle kaufen.


Außerdem müssen Sie nicht ständig neue Kohle kaufen

Es ist ziemlich einfach, Shisha-Kohle mit eigenen Händen herzustellen. Shisha mit Kohle, mit seiner eigenen Hand gekocht, wird es viel interessanter. Viele Menschen denken, warum sie ihr Leben komplizieren und tun, was sie frei kaufen können. Aber wenn Sie sich versichern, ist es viel angenehmer, eine Shisha mit handgemachten Kohlen zu rauchen. Sie können sich sowohl ungedrückt als auch extrudiert machen. Holzkohle . Wie macht man Kohle für Shisha?

Die erste Methode ist nicht gepresste Holzkohle.

Um solche Kohle herzustellen, brauchen wir Holz, vorzugsweise von einem Obstbaum (Apfel, Aprikose, Kirsche ...), eine Blechdose mit einem Deckel, ungefähr eineinhalb Liter Volumen und tatsächlich ein Feuer.

Zunächst entzünden wir ein Feuer. Dann säubern wir die Rinde von unserem Holz und schneiden es in geeignete Stücke. Die Dose sollte vor Gebrauch von Verunreinigungen und verschiedenen Aromen gereinigt werden, damit diese nicht auf unsere Kohle übertragen werden. Wir legen unsere Bars in der Bank aus und schließen sie. Wir machen ein Loch in den Deckel mit einem Durchmesser von fünf Millimetern. Wir stellen unser Glas ins Feuer. Aus den Dosenöffnungen tritt Gas aus, das ausbrennt. Nachdem zu sehen ist, dass das Gas aus der Dose austrat, kann es entfernt werden. Es wird in ungefähr zwanzig Minuten des Brennens geschehen. Nachdem sich die Bank abgekühlt hat, holen wir unsere fertige, hausgemachte Kohle heraus. Die verbrauchte Kapazität eines Lufterfrischers kann durchaus passen. Das Verfahren zur Herstellung von Holzkohle in dieser Kapazität ist identisch mit dem vorherigen. Sie müssen den oberen Teil der Dose abschneiden, dann die Stangen hineinlegen, die Oberseite festklemmen und biegen und ein Loch hinein machen.

Wenn Sie keine Eisenkapazität gefunden haben, können Sie einfach ein Feuer anzünden, warten, bis es niederbrennt, und sobald das Brennholz aufhört zu brennen (die Flamme verschwindet), nehmen Sie diese Kohlen, legen Sie sie in eine vorbereitete Grube und bestreuen Sie sie mit Erde, damit keine Luft durchläuft ( Lassen Sie die Kohlen 1-2 Stunden im Boden. Danach graben wir die fertige Holzkohle aus, die er selbst hergestellt hat. Sie können es einfach mit Wasser füllen. Stimmt, dann muss man sie trocknen. Als Ergebnis erhalten wir eine hervorragende, handgefertigte Kohle für die Wasserpfeife, die keine Zusätze und keine Chemie enthält. Er hat auch keinen unangenehmen Geschmack. Solche Kohle zu befeuern ist auch sehr einfach (am Gas- oder Elektroherd), der Verbrauch ist etwas höher.


Die zweite Methode ist Holzkohle gepresst.

Um solche Kohle herzustellen, muss man einen dicken Brei aus Wasser, Kohle und Stärke kneten. Zuerst fügen wir unserer Kohle eine kleine Menge Wasser hinzu, zerkleinern und mischen die Kohle zu einer dicken Konsistenz, dann fügen wir etwas Stärke hinzu (etwa ein Zehntel der Gesamtmasse), wodurch unsere Substanz viskos wird.

Jetzt müssen wir eine Konstruktion machen, um unsere Masse zu komprimieren. Wir brauchen ein Metallrohr von etwa sieben Zentimetern Länge und 3-4 Zentimetern Durchmesser. Wir werden diese Pfeife mit unserer Kohlenmasse füllen.

Als nächstes müssen Sie einen Kolben machen, den wir in dieses Rohr schieben. Schneiden Sie dazu Hartgummirunden mit dem gleichen Durchmesser wie unser Rohr. Wir nageln es an den Holzgriff, der etwas dünner und länger ist als unsere Pfeife. Wir haben eine Konstruktion ähnlich einer offenen Spritze. Gießen Sie dann unsere Substanz in diese Spritze, schließen Sie die Spitze mit einem Stück Glätteisen und drücken Sie sie zusammen. Um eine gute Druckkohle zu erhalten, benötigen Sie einen Schraubstock, mit dem Sie den Kolben in unser Design eintreiben können.

Das Rauchen von Wasserpfeifen ist längst nicht mehr exotisch. Dies ist ein stilvoller, interessanter und angenehmer Zeitvertreib. Viele Menschen möchten sich nicht darauf beschränken, Cafés oder Clubs zu besuchen und eine Wasserpfeife für das Haus zu kaufen. Und hier kommt das erste Problem: Um den Prozess zu genießen, muss man wissen, wie man Kohle für eine Shisha anzündet.

Grundkenntnisse

Die Zubereitung von Wasserpfeifen erfordert einige Fähigkeiten und Kenntnisse. Zuerst müssen Sie sich für das Befüllen des Kolbens entscheiden. In der Regel wird dieses Wissen empirisch gewonnen. Es reicht aus, mehrere Male verschiedene Füllstoffe zu probieren, um genau zu bestimmen, was Ihnen gefällt.

Wasserpfeifentabak wird in speziellen Läden oder Geschäften verkauft. Es können Fruchtkompositionen sein - Kirsche, Melone, Apfel oder Aroma - Minze, Vanille, Zimt und so weiter.

Der Shisha-Kolben wird so gefüllt, dass er 1,5 bis 2 cm tief eintaucht. Der Tabak wird in eine kleine Schüssel gegeben und mit einer speziellen Folie abgedeckt. Jetzt können Sie die Zündung starten.

Wie man Kohlen für Huka anzündet

Für die Wasserpfeife werden natürliche oder selbstentzündliche Kohlen gekauft. Beliebte Optionen von Naturkohle, die sich leicht entzünden und die Temperatur für lange Zeit halten:

  • Kohle aus;
  • Kokosnussschalen Kohle;
  • kohle aus olivengruben.

Chemische Varianten unterliegen einer zusätzlichen Verarbeitung und erzeugen beim Gebrauch einen zusätzlichen Geruch, der mit dem Geruch von Tabak vermischt wird. Sie sind jedoch sehr leicht zu entzünden, obwohl sie ein wenig funken.


Wie man Kohle für Shisha anzündet, ist nicht jedermanns Sache, auch wenn das nichts Schwieriges ist. Es gibt buchstäblich vier Punkte, mit deren Kenntnis Sie dies problemlos tun können:

  1. Holzkohle wird während der Zündung bis zu fünf Minuten am offenen Feuer gealtert.
  2. Bereit für Shisha Glut innen rot und außen grau.
  3. Brennende Kohlen brechen ein wenig und werden mit größter Sorgfalt in die Wasserpfeife überführt, um sich nicht zu verbrennen.
  4. Die Zündung erfolgt am besten im Freien, zumindest in einem gut belüfteten Raum oder auf der Veranda.

Wie man mit Salpeter bedeckte Shisha-Kohlen anzündet, ist im Allgemeinen leichter zu erklären. Diese chemische Variante der Kohle wird mit einem Streichholz oder einem Feuerzeug 1-2 Minuten lang gezündet. Für die Ästhetik des Prozesses verwenden viele spezielle Miniaturgas- oder Elektrobrenner. Sie können auch ein Turbofackelfeuerzeug verwenden.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Kaufen Sie zusätzliche Ausrüstung ist nicht erforderlich. Genug, um damit umzugehen, wie man Kohlen für Shisha auf dem Herd anzündet. Die beste Option ist ein spiralförmiger elektrischer Brenner. Für diese Zwecke sind jedoch Platten mit flachen runden Ringen gut geeignet. Kohlestücke haben nahe beieinander. Um aus Folie Wärme zu erzeugen, können Sie ein zusätzliches "Haus" bauen, das das Kochfeld bedeckt. Fertige Kohlen haben eine hellrote Farbe und eine graue Beschichtung auf der Oberfläche.


Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie die Shisha-Kohle auf einem mit Glaskeramik beschichteten Herd anzünden können, ist es besser, diese Idee zu verwerfen. Kohle brennt natürlich, aber der Ofen kann beschädigt werden.

Sicherheit geht vor

Viele Menschen rauchen Shisha, weil dieser Prozess keine Gefahr wie eine normale Zigarette birgt. Obwohl Ärzte mit dieser Aussage streiten können.

Die sichere Verwendung einer Wasserpfeife setzt Genauigkeit bei der Zündung von Kohle und die obligatorische Belüftung des Raums voraus, in dem die Zündung stattgefunden hat. Stellen Sie sicher, dass sich keine brennbaren Materialien im Raum befinden. Darüber hinaus wird es nicht überflüssig sein, ein individuelles Mundstück zu haben, insbesondere wenn eine Gruppe Shisha raucht. Sie möchten keine schöne Zeit haben, um mit den Manifestationen von Herpes, Hepatitis oder Tuberkulose zu enden.

Es ist möglich, Shisha sowohl in Einsamkeit als auch in fröhlicher Gesellschaft zu rauchen. Das Wichtigste ist, dass alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, damit nichts einen angenehmen Zeitvertreib verdunkelt.

Viele fragen sich, wie man Shisha durch Kohle ersetzen kann, wenn sie im ungünstigsten Moment endet. Eine ziemlich unangenehme Situation, aber es gibt eine Vielzahl von Tricks, die sich daraus ergeben.

Das ganze Problem liegt darin, dass man in den üblichen Haushaltswarengeschäften keine speziellen Kohlen kaufen kann. Dies ist ein ziemlich spezielles Produkt, das an spezialisierten Stellen verkauft wird, und manchmal ist es notwendig zu tricksen, um es nicht unmöglich zu machen, sich selbst zu verwöhnen. Also, was kann Shisha Kohle ersetzen?

Aktivkohle

Die beste Option für den Austausch von Aktivkohle wird allen bekannt sein. Es ist absolut in jeder Apotheke erhältlich, die übrigens rund um die Uhr arbeitet. Damit können Sie Shisha rauchen.

Hervorzuheben ist, dass Aktivkohle nur in Form von Tabletten verwendet werden sollte Hervorzuheben ist, dass Aktivkohle nur in Form von Tabletten verwendet werden sollte. In Granulat und Pulver für solche Zwecke wird nicht funktionieren.

Zu Hause kann es leicht entzündet werden. Es reicht aus, ein paar Sekunden über offenem Feuer zu halten, woraufhin es aktiv schwelt. Diese Methode ist wegen ihrer unbestreitbaren Vorteile sehr beliebt: Sie kostet einen Cent, gibt eine ziemlich starke Wärme ab und ist leicht zu entzünden.

Es war jedoch nicht ohne Nachteile. Das wichtigste ist das schnelle Brennen. Wir müssen ständig neue Pillen hinzufügen, um das Fieber aufrechtzuerhalten und ein normales Rauchen zu gewährleisten. Ab sofort lohnt es sich 20-30 Platten zu kaufen, damit Sie wahrscheinlich genug haben und es buchstäblich in Handvoll in eine Shisha stecken.

Holzkohle

Wie macht man mit eigenen Händen Shisha-Kohle, wenn man ein Picknick macht und keine Geschäfte in der Nähe sind? Ganz einfach. Alles was Sie tun müssen, ist die Hitze des Feuers zu nutzen. Es ist wichtig, bei der Herstellung von Shisha-Kohle die Dichte des Holzes (je dichter, desto besser) zu berücksichtigen, um die Wärme länger zu halten. Sie können für diese Zwecke Birke, Apfel und so weiter verwenden. Ein gut ausgehärtetes Stück Kohle verleiht dem Rauch keine unnötigen Aromen, Tabak hat seinen eigenen Geruch.

Es versteht sich jedoch, dass keine der aufgelisteten Optionen (weder Holzkohle aus einem Feuer noch von einer Apotheke aktiviert) die spezialisierte Shisha-Kohle wirksam ersetzen kann. Immerhin wird es in besonderer Weise unter Berücksichtigung seines Zwecks hergestellt.

Elektronische Kohle

Dies ist ein bewährter moderner Weg. Elektronische Kohle hat die Vorteile von:


Elektronische Kohle hat die Vorteile von:

Und am wichtigsten ist, dass die Frage, wie Sie Ihre Wasserpfeife ohne Kohle rauchen können, von selbst gelöst wird. Es ist erwähnenswert, dass die Meinungen der Shisha-Arbeiter in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich sind. Einige wagen es nicht, dieses Gerät zu benutzen, da sie an den alten Traditionen der Shisha festhalten. Andere hingegen loben und gebrauchen in jeder Hinsicht nur ihn.

Der Hauptnachteil dieser Methode ist die Bindung an den Auslass. Es muss auch sichergestellt werden, dass das Chili nur zur Hälfte gefüllt ist, da das Gadget die ganze Zeit Wärme abgibt und nicht nur, wenn Sie es anziehen.

Vkontakte

Wie Kokosnusskohle für Shisha entzünden?
Was ist in diesem Fall zu tun?
Die Idee aufgeben, unter Freunden Shisha zu rauchen?
Was kann anstelle von Shisha-Kohle verwendet werden?
Wie macht man Kohle für Shisha?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Also, was kann Shisha Kohle ersetzen?

Новости